Vom 19. bis 23. Januar besuchte Josy mit Meike und Cynthia von unserer Hundevermittlung unsere Partner in Spanien.
Uns ist es ganz wichtig, dass unsere Teammitglieder der Tiervermittlung unsere Partner kennen, mit denen sie regelmäßig Kontakt haben. Wenn man sich persönlich kennt, erleichtert das natürlich die Kommunikation enorm. Man kann bestimmte Themen leichter besprechen und anpacken. Ausserdem konnten die Mädels bei dieser Gelegenheit auch die Tiere vor Ort kennenlernen und Fotos für Social Media und die Website machen. Dies hilft wiederum bei der Vermittlung der Tiere.
Hier nun ein kurzer Reisebericht:
Am 19. Januar ging es früh morgens los, von Frankfurt-Hahn nach Alicante, und dort mit dem Mietwagen weiter nach Murcia. Josy, Meike und Cynthia trafen sich mit Vio von SOS Gatos zum Frühstück, besuchten anschliessend das Pet Wellness Center von Vio, ein Tiertherapie-Zentrum, in dem Vio als Tierphysiotherapeutin Katzen und Hunde behandelt. Bei einem gemeinsamen Abendessen zum Kennenlernen klang der Tag aus.
Am 20. Januar ging es weiter zu Conny in Granada. Ein trauriger Besuch, denn das Tierheim ist in der Zwischenzeit geschlossen worden, da es renoviert werden soll. Das Tierheim war entsprechend leer und nur noch wenige, schwer vermittelbare, Tiere lebten noch dort, auch sie wurden für Social Media und die Website fotografiert. Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit Conny und ihrem Mann ging es wieder zurück nach Murcia.
Am 21. Januar trafen sich unsere Mädels mit Susanne und ihrer Nachfolgerin Nuria in Los Belones, im Refugio Perros Abandonados, unserem neuesten Partner in der Hundevermittlung. Besonders begeistert waren sie darüber, dass die Hunde nicht in Zwingern, sondern in Gruppen und großen Ausläufen zusammen leben, toben und spielen. Nach einem gemeinsamen Besuch auf dem Markt von Los Belones klang der Abend bei einem Abendessen aus.
Zum Schluss besuchten Josy, Meike und Cynthia am 22. Januar Cris von Almohadillas Felices in den Bergen von Murcia. Cris hat ein ganz besonders grosses Herz für alte und kranke Tiere, hat aber auch super süße Welpen bei sich. Mit ihr wurde auch eine Perrera besucht, eine ehemalige Tötungsstation, die jetzt ein staatliches Tierheim ist. Wann immer Cris einen Hund vermitteln kann, kann dieser freie Platz an einen aus dieser Perrera gegeben werden. Bei Tapas wurden Gespräche mit Cris und Vio geführt, bevor es wieder zurück nach Murcia ging, zum Abschiedsessen mit Vio.
Und so traten am Josy, Meike und Cynthia ab 23. Januar den Heimflug von Alicante nach Hause an. Mit sicherlich vielen schönen Eindrücken im Gepäck, auch herzzerreißenden wie in Granada, die alle jetzt in Ruhe verarbeitet werden müssen.
Ein großes Dankeschön euch Dreien, dass ihr nicht nur eure Freizeit, sondern auch euren Urlaub für die Tiere gebt!
Hier gibts noch visuelle Eindrücke der Reise: